Rhythmus I - Workshop

HAST DU RHYTHMUS IM BLUT?

Nein?
Nicht schlimm, denn Rhythmus kann man lernen. in diesem Workshop arbeitest du dich durch die Welt der Rhythmen bis hin zum "Lagerfeuer-Rhythmus", den du für die meisten Songs verwenden kannst.
(Workshop nur für Gitarre & Ukulele)

Bei Abschließen der Rhythmus-Workshops 1-3 erhältst du das "Kleine Rhythmus-Diplom".

Termine

(zur Zeit keine Termine)

Niveau

- Anfänger mit ein wenig Erfahrung
- (Auch für Fortgeschrittene interessant)

Alter

10-99 Jahre

Entgelt

35€

Themenübersicht:

- Notenwerte Allgemein (bis inkl. Achtelnoten)
- Notenwerte auf der Gitarre und Ukulele umsetzen (Wie schlage ich die Rhythmen richtig an?)
- Wechselschlag beim Akkordspiel

- Lagerfeuerrhythmus
- Eigene Rhythmussammlung

 

Voraussetzungen:

- Einfaches Akkordspiel

- Greifen und flüssiger Wechsel der Akkorde: G, D, Em, C
- Nützliche aber nicht notwendige Fähigkeiten: Metronomspiel, erste gespielte Rhythmen (nicht nur Abschläge)

 

Workshop-Leiter:
Patrick Nagel (Erfahre mehr zu Patrick hier)

 

Workshop-Mappe:

Jeder Teilnehmer bekommt kostenlos eine extra für den Workshop angefertige Mappe. In dieser findest du alle Informationen aus dem Workshop und kannst diese dann mit nach Hause nehmen. Außerdem wird schon während des Workshops mit der Mappe gearbeitet, sodass du dir alles Nützliche direkt an die Übungen und Informationen schreiben kannst.

 

Teilnehmerzahl:

Maximal 5-6.

 

Gruppen-Termine

Du möchtest mit einer Gruppe von 3-5 Leuten an einem Workshop teilnehmen, der Termin passt euch aber nicht? Schreib uns doch eine Nachricht und wir werden uns bemühen, einen gesonderten Termin für deine Gruppe zu finden: Nachricht schreiben

 

Wie melde ich mich an?

Schreibe uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir und schicken dir unser Anmeldeformular zu. Darauf findest du nochmal alle wichtigen Infos zur Bezahlung (Überweisung oder bar in der Musikschule), Anmeldung und deinem Workshop.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rock 'n' Roll Musikschule Castrop-Rauxel